• 3.jpg

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

Jahresrückblick 2018

Im zurückliegenden Jahr 2018

unterstützte der Förderverein wieder viele Projekte und Veranstaltungen der Jugend-Handball-Abteilung des Post SV Hagen.

Im Januar

fanden gleich zwei große Veranstaltungen statt. Am 24. führten wir das Handballturnier unserer Partnerschulen, bei dem die von uns im offenen Ganztag oder als Arbeitsgemeinschaft betreuten Schulkinder, gegeneinander um die besten Plätze spielten, durch. Der Förderverein spendete dazu die Pokale für die ersten drei Plätze und sorgte für frische Waffeln für die Sportler. Kurz darauf, am 28.1., richteten wir das erste Spielfest des Jahres in der Boloh Halle aus und konnten insgesamt elf Mannschaften mit über einhundert Kindern bei uns begrüßen. Die Veranstaltung fand große Begeisterung bei allen Besuchern und gemeinsam mit vielen Helfern, aus den Reihen der Elternschaft, organisierte der Förderverein das Catering, damit niemand hungrig nach Hause gehen mußte.

Im Februar

lud der Förderverein die ehrenamtlich tätigen TrainerInnen zum gemeinsamen Essen ein und bedankte sich damit für die Hilfe bei den beiden Veranstaltungen.

Im April

unterstützte der Förderverein das jährlich stattfindende Handball-Osterferien-Projekt für Kinder in der Boloh Halle durch tatkräftige Unterstützung der sportlichen Angebote. Des weiteren besuchten wir als Verein am 27.4. den TuSEM Essen, wobei die jüngeren Kinder als Einlauf Kinder an der Hand der Essener Handballer in die Halle zur Begrüßung einliefen. Den Eintritt für unsere Vereinskinder zahlte hier der Fördervwerein, so dass alle die Möglichkeit bekamen einmal ein Bundesligaspiel live zu sehen.

Im Juni

sorgte der Förderverein, gemeinsam mit den Jugend TrainerInnen, für die sportliche Komponente beim Stadtteilfest Eppenhausen am 9.6. und bot den Kindern Streethandball an. Als weitere große Veranstaltung führte unser jährlicher Familien Wandertag uns in diesem Monat dann auch, zum wiederholten Male, hoch zum Bismarckturm und wurde von zahlreichen Vereinsmitgliedern begleitet.

Im Oktober

unterstützte der Förderverein mit prktischer Hilfe die TrainerInnen beim Handball - Aktionstag an verschiedenen Hagener Grundschulen, sowie bei der Durchführung des ersten Herbstferien-Projekts der Jugend-Handball-Abteilung in der Boloh Halle.

Im Dezember

schließlich organisierte und zahlte der Föderverein die Nikolausfeier für die Vereinskinder und deren Familien und sorgte für ausreichend Süßigkeiten, die jedem Kind vom Nikolaus überreicht wurden.

Neben diesen vielen praktischen und organisatorischen Hilfen durch den Förderverein über das Jahr verteilt, liegt auch die Gästebewirtung bei den Heimspielen in der Boloh Halle in Händen dieser Organisation.

Wir freuen uns weiterhin auf zusätzliche Mitglieder und Unterstützer für unsere gemeinnützige Arbeit.

Register