CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

20 Jahre: Jubiläum der Handball-AG an der Grundschule Boloh

                                        P1050659-Netz

20 Jahre ist es her, daß die Handball-Arbeitsgemeinschaft an der Grundschule Boloh an den Start ging. Damit zählt die Arbeitsgemeinschaft zu den ersten gemeinsam von Schule und Sportverein etablierten Kooperationen in Hagen. Mit dem Ziel, ein weiteres und zusätzliches Bewegungsangebot für die Kinder der Schule zu schaffen, gingen die Grundschule Boloh und der Post SV Hagen zum Schuljahr 2001/02 die neue Verbindung ein.
„Kooperationen zwischen Schulen und Sportvereinen waren zum damaligen Zeitpunkt noch selten zu finden. Der Post SV und die Grundschule Boloh waren seinerzeit ganz vorne mit dabei und nahmen für Hagen eine Vorreiterrolle ein“, so Daniel Schwebe, Jugendwart beim Post SV. Was als Kooperation begann, hat sich mittlerweile zu einer Bildungspartnerschaft weiterentwickelt. „Hier war der Post SV der erste Sportverein in Hagen, der eine offizielle Bildungspartnerschaft zwischen Schule und Sportverein auf den Weg gebracht hat und diese auch mit Leben füllt.“ Die vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Medienberatung NRW offiziell anerkannte Partnerschaft zwischen der Grundschule Boloh und dem Post SV Hagen besteht seit dem Jahr 2013. Auch wenn das 20-jährige Bestehen der Kooperation aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht angemessen gefeiert werden kann, zeigen sich Schulleiterin Henrike Beckenbach und Stellvertreterin Sylvia Labitzke überzeugt: “Die Handball-Arbeitsgemeinschaft war immer - und ist selbst unter den jetzigen, erschwerten Bedingungen - ein großer Gewinn und riesiger Spaß für unsere Kinder und durch zusätzliche Veranstaltungen eine echte Bereicherung für unser Schulleben. Die Kooperation zwischen der Grundschule Boloh und dem Post SV Hagen passt damit hervorragend zu unserem erklärten Ziel, die gesunde Entwicklung unserer Kinder durch außerunterrichtliche Sport- und Bewegungsangebote zu unterstützen. Wir haben immer gerne mit diesem starken Partner zusammengearbeitet und hoffen noch auf viele gemeinsame Jahre."
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 25 Mai 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 25 Mai 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 25 Mai 17:15 - 18:45

Training E-Jugend

Mi 25 Mai 17:15 - 18:45

Training D-Jugend