CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV-Jugendtrainer zahlreich bei Ballschul-Fortbildung vertreten

                                              P1030562-NETZ 

Unsere Jugendtrainerinnen Almut Escher, Nicole Schiefer, Anja Cramer, Stephanie Blattau und Sophie Plutz inmitten der Teilnehmer der Fortbildung. Auf dem Photo fehlt Roland Nossutta.                      

Auf dem aktuellsten sportwissenschaftlichen Kenntnisstand befinden sich nun unsere Jugendtrainerinnen und -trainer, die an der Ballschul-Fortbildung im Handballkreis Hagen/Ennepe-Ruhr, welche am 12.11. in der Sporthalle Boloh von Kreisehrwart Daniel Schwebe angeboten wurde, teilgenommen haben.

Durch die Zusammenarbeit mit der Fakultät für Sportwissenschaften der Ruhruniversität Bochum konnten sich die Teilnehmer im theoretischen Teil der Ausbildung die vier Prinzipien der Ballschule aneignen: Entwicklungsgemäßes, freudbetontes und vielseitiges Spielen sowie unangeleitetes Lernen. Diese Ballschul-Bausteine stellen die Grundlage für das erfolgreiche Handeln in allen Spielsituationen dar.

In den Praxiseinheiten hatten die Teilnehmer immer wieder die Möglichkeit, Spiele und Übungen mit der Hand, dem Fuß und unterschiedlichsten Sportgeräten selbst auszuprobieren und so kindgerechtes Lernen selbst zu erleben.

Neben Handballtrainern nahmen auch Vertreter anderer Sportarten und pädagogische Fachkräfte an der Veranstaltung teil, was Schwebe besonders freute: „Es ist schön, daß das Fortbildungsangebot des Handballkreises auch von Nicht-Handballern wahrgenommen wird und so auch die Kinder in anderen Sportarten bzw. Einrichtungen von unserem Angebot profitieren können.“

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend