CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

2. Post SV-Familienwandertag

                                             P1030198-NETZ

Auch im Jahr 2016 haben die Verantwortlichen des Post SV wieder einen Familienwandertag organisiert. Wie bei der Premiere im letzten Jahr führte auch die diesjährige Wanderung am 29. Mai wieder zum Hagener Bismarckturm, um nach der Turmbesteigung gemeinsam Gegrilltes zu genießen.

Trotz der eher bescheidenen Wetterperspektive entschieden die Verantwortlichen, den lange geplanten Wandertag durchzuführen und dieser Entschluß sollte sich als goldrichtig herausstellen: Das angekündigte Gewitter setzte erst viel später ein, so daß alle Teilnehmer einen sonnenreichen Tag gemeinsam verbringen konnten. Und auch historisch-kulturell wurde den Postlern Einiges geboten: Durch die bestehende Kooperation zum Förderverein Bismarckturm Hagen e. V. erklärte sich Stefan Sieling, 1. Vorsitzender des Vereins, gerne bereit den Postlern die Geschichte des zu Ehren eines der größten deutschen Staatsmänner errichteten Turms und Hagener Wahrzeichens näher zu bringen. Nach der Wanderung und den Erläuterungen zum Bismarckturm hatten sich alle Teilnehmer die leckeren Bratwürstchen redlich verdient.

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend